> Startseite / Spenden & Stiften
Sie können profitieren
Das am 01.01.2007 in Kraft getretene "Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements" vergrößert die Möglichkeiten der steuerlichen Anerkennung von Spenden und Zustiftungen.
Tun Sie etwas Gutes und profitieren Sie dabei an den steuerlichen Möglichkeiten! Gerne beraten wir Sie umfassend.

Unser Spendenkonto:
Erfurter Bank

DE 15 82064228 0100 444510
BIC ERFBDE8EXXX
Spenden und Zustiften
Sie wollen sich engagieren – für die Natur und ihren Artenreichtum. Sie wollen sich einsetzen - für erneuerbare Energien, für die Energiewende. Dafür bietet Ihnen die Naturstiftung David viele individuelle Möglichkeiten: Wie sehr jede Zuwendung zählt, zeigt die Vielzahl der Projektanträge an unsere Stiftung. Etwa die Hälfte der Anträge müssen wir ablehnen – aus finanziellen Gründen. Und auch für unsere stiftungseigenen Projekte brauchen wir zusätzliches Kapital.

Spenden
Mit Ihrer finanziellen Zuwendung in Form einer Spende unterstützen Sie unsere alltägliche Projektarbeit. Egal ob klein oder groß – ihr gespendeter Betrag fließt direkt in die Projektfinanzierung.

Zustiften
Mit einer Zustiftung können Sie sich als Stifter einen Namen machen. Ihr Betrag wird sicher und rentabel angelegt – die Kapitalerträge finanzieren stiftungseigene Projekte.

Vermächtnis
Ob als Spende oder als Zustiftung: Erbschaften und Vermächtnisse können an die Stiftung übertragen werden. Aus ihrem Nachlass kann damit ein dauerhaftes Engagement für Natur und Umwelt entstehen - verbunden mit Ihrem Namen.

Sponsoring
Im Rahmen der stiftungseigenen Schwerpunktprojekte sind wir sehr an der Kooperation mit Wirtschaftspartnern interessiert. Die Naturstiftung David bürgt für professionelles Management und Glaubwürdigkeit im Bereich des Natur- und Umweltschutzes.

Ihr Beitrag ist in guten Händen
Auf welchem Wege auch immer Sie die Naturstiftung David unterstützen: Wir werden Sie ausführlich unterrichten über die sachgerechte Verwendung Ihrer Gelder.

Naturstiftung David | Trommsdorffstraße 5 | 99084 Erfurt | Telefon 0361 555 0330 | Fax: 0361 555 0339 aktualisiert am 10.03.2014