> Startseite / Eigenprojekte / Naturschutz & Militär / Deutschland / TÜPs & EE
Naturschutzrelevante Militärflächen und Erneuerbare Energien (Projektinformation)

Die Projekte im Bereich "Naturschutz & Militär" wurden und werden gefördert durch:

Hintergrundinformationen: Naturschutz & Erneuerbare Energien
Im Zuge der Energiewende werden zunehmend unbebaute Flächen für Erneuerbare Energien genutzt – auch auf naturschutzrelevanten Gebieten. Neben Konflikten können aber auch Synergieeffekte mit dem Naturschutz entstehen, Lösungsstrategien werden an vielen Stellen erarbeitet.

Eine Auswahl von Hintergrundinformationen rund um das Thema Naturschutz und Erneuerbare Energien finden Sie hier.

Erneuerbare Energien und Naturschutz

Windenergie

Windenergie – Informationen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Greifvögel und Windenergieanlagen – Michael-Otto-Institut