> Startseite / Spenden & Stiften / Spenden
Spenden
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die allgemeine Arbeit der Stiftung oder ausgewählte Projekte. Auch Spenden in Form immaterieller Gegenleistungen sind für uns hilfreich. Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine steuerlich wirksame Spendenquittung.

Mit Wirkung vom 01.01.2007 wurde der steuerlich abzugsfähige Spendenbetrag für Privatpersonen auf 20% des Gesamtbetrages der Einkünfte des Jahres und für Firmen auf 4% der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter angehoben. Überschreitet Ihre Spende die genannten Grenzen, können Sie den Spendenabzugsbetrag unbegrenzt in die Folgejahre vortragen. Das ist für Sie vor allem von Vorteil, wenn Sie eine Spende in einem einkunftsschwachen Jahr leisten.

Selbstverständlich beraten wir Sie gern!

Ihre Ansprechpartnerin:

Beatrix Roos
Assistentin

Naturstiftung David | Trommsdorffstraße 5 | 99084 Erfurt | Telefon 0361 555 0330 | Fax: 0361 555 0339 aktualisiert am 10.03.2014